Veröffentlicht am

Das Sockenmonster

Bei uns geht das Monster um!

Das Sockenmonster lebt in unserer Waschmaschine! Es schnappt sich heimtückisch die schmackhaftesten Kindersocken und verspeist sie genüsslich! Ganz besonders fies ist es, weil es ausschließlich EINEN der beiden Socken futtert.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum das große Lieblingskind ausschließlich EINE Socke jedes Paares in seinem Schrank hat

Falls doch mal eine zweite Socke eines Paares dem Sockenmonster entkommt, trudelt es mit ziemlicher Sicherheit erst mehrere Tage später im Schrank ein – natürlich, weil es auf seiner abenteuerlichen Flucht vor dem Sockenmonster aufgehalten wurde

Socken-Memory

Aber dann machen wir das Beste aus der Situation und spielen immer mal wieder “Socken-Memory”!

Das große Lieblingskind hat viel Spaß daran, die zueinander passenden Socken zu finden und lacht sich kringelig, wenn Mama die Socken, die keinen Partner gefunden haben, ausgiebig tröstet

Lebt bei euch auch ein Sockenmonster in der Waschmaschine? Habt ihr vielleicht sogar einen Trick, wie man es austricksen kann?