Pressebereich

Kontakt

Porträtfoto Ina Giernas

zauberZeit
Ina Giernas
Tel. 04346 92 92 972
mobil 0151 14476333
Hallo@zauberzeit-box.de
www.zauberzeit-box.de

@inas_zauberZeit.Box auf Instagram

Pressemitteilungen

derzeit im Aufbau

Fotopakete zum Download

Logo Paket downloaden
Logo-Paket
Fotopaket Gründerin und Unternehmen downloaden
Gründerin und Unternehmen

Produktfotos herunterladen
Produktfotos
Impressionen des Produktes bei der Nutzung
Impressionen und Nutzungsbilder

Konzept

  • Themenbox für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • Nicht nur eine Bastelbox, sondern ein Erlebnis für alle Sinne: z. B. Basteln, Kochen, Entdecken, Träumen und Schmecken
  • drei bis fünf Aktivitäten je Box: alles nacheinander an einem Nachmittag oder in kleinen Häppchen genießbar – so wie es die Familie braucht
  • Immer dabei: Vorlese-Geschichte mit dem kleinen Zwerg Babidu, die die Kinder auf altersgemäße Weise auf das Alltagsabenteuer einstimmt
  • alles ist vorbereitet, alle Materialien sind enthalten und mit Kindern im passenden Alter getestet
  • kleine Überraschung für Mama, Papa, Oma oder Opa ist auch immer dabei
  • als flexibles Monatsabo (34,90€) oder nach Verfügbarkeit als Einzelbox (41,20€) erhältlich

Benefits

  • Die kostbare, gemeinsame Zeit sinnvoll verbringen: Gemeinsam etwas erleben, anstatt Zeit in Recherche und Vorbereitung zu stecken
  • Nicht nur bastelaffine Kinder werden angesprochen, für jeden ist etwas dabei
  • Monatsabo ist nicht nur besonders bequem, der Überraschungseffekt beim Öffnen der Box ist ebenfalls inklusive.
Verschiedene Einsatzsituationen für die zauberZeit-Boxen: Zum Beispiel als Highlight an einem verregneten Wochenende, als zauberhaftes Geschenk oder als "Trick 17", wenn das Kind krank ist.
Einsatzsituationen zauberZeit-Box

Zukunftsvision und weitere Planung

  • zauberZeit-Boxen für Kinderunterhaltung auf Hochzeiten
  • Komplettpakete für Kindergeburtstage
  • Spezielle Pakete zur Unterstützung in der Sprachtherapie/Logopädie
  • weitere Abo-Box-Reihe für jüngere Kinder (evtl. mit Montessori-Schwerpunkt)
Darf ich mich vorstellen
Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich bin
Ina Giernas
32 Jahre alt, aber im Herzen Kind geblieben
lebt und arbeitet in Revensdorf bei Kiel
Stolze Mama zweier
bezaubernder Kinder
Medien-Designerin und Maßschneiderin
zauberZeit-Fee mit einem Kopf voller Ideen
Liebt zauberhafte Geschichten
Erweckt mit ihren Zeichnungen den kleinen Zwerg Babidu zum Leben
Kann sich stundenlang in Excel-Tabellen vertiefen
Kind auf einem Laufrad, das einen Parcours meistert.
Foto vom Tag, als die Idee zur zauberZeit-Box entstand

Gründungsgeschichte

Die Idee entsteht, als ich im ersten Corona-Lockdown mit meinem damals fast 3jährigen Sohn und seiner kleinen Schwester zuhause saß. Um mich herum taten die Familien ihr Bestes, um Homeoffice, Quarantäne und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen. Gleichzeitig lag meine eigene Selbstständigkeit brach – maßgeschneiderte Brautkleider einer jungen Designerin waren in Coronazeiten nicht so gefragt. Ich grübelte, wie ich zum einen weiterhin zum Familieneinkommen beitragen und gleichzeitig etwas für die anderen Familien tun könnte.

An einem sonnigen Nachmittag packte mich dann wieder die Kreativität: Ich lud Straßenmalkreide, Wasserflaschen, den Baldachin des Kinderbetts und eine Handvoll Holzkugeln in den Bollerwagen. Mein Sohn schwang sich auf sein Laufrad und seine kleine Schwester schlummerte zufrieden im Tragetuch auf meinem Rücken.

Auf einem großen, gepflasterten Platz machten wir uns ans Werk: Wir malten einen Parcours mit Kreide, die Wasserflaschen nutzten wir für eine Slalomstrecke und der Baldachin wurde zum Tunnel – „Achtung! Kopf einziehen!“ An der einen Seite des Parcours konnte mein Sohn Holzkugeln in seine von mir genähte Lenkertasche einladen. Dann galt es den Parcours zu meistern, bevor sie auf der anderen Seite wieder ausgeladen werden mussten.

„Was wäre, wenn du alles, was man für diese SPIELidee braucht, in eine Box packst und an die Familien schickst?“,

fragte mich mein Mann,

der uns für das Abendessen abholte. Wir waren sofort wie elektrisiert: Eine Box, die nicht nur Bastelideen und das passende Material beinhaltet, sondern auch alle anderen Sinne anspricht:

  • Ideen und Material für Rollenspiele, Bewegungs- oder Kochaktionen,
  • immer eine von Hand illustrierte Vorlese-Geschichte, die zum Lauschen einlädt,
  • manchmal zum Thema passende Leckereien und kleine Überraschungen.
  • Und auch ein kleines Geschenk für Mama, Papa, Oma, Opa oder einfach den Erwachsenen, der mit den Kindern das Alltagsabenteuer erlebt.

Wenn die Familien ihre zauberZeit-Box öffnen, sollen sie das Gefühl haben, als hätte eine gute Freundin eine Überraschungsbox für sie gepackt.

Ina Giernas

Deswegen teste ich alle Boxen zunächst selbst mit meinen eigenen Kindern und verzichte auf große Stückzahlen. Ich schreibe von Hand den Namen der zauberZeit-Kinder auf die Boxen, wähle bevorzugt Bio-Produkte aus und gestalte Versand und Druck möglichst klimafreundlich. Und weil ich das Rascheln von hochwertigem Seidenpapier selbst so liebe, nutze ich nachhaltige, wertige Verpackungsmaterialien.