Veröffentlicht am Ein Kommentar

Zauberhafte Farbexperimente mit Frischhaltefolie

Habt Ihr schon einmal mit Farben, einer Leinwand und Frischhaltefolie experimentiert? Falls nicht, sind hier drei Gründe, warum ihr es UNBEDINGT einmal ausprobieren solltet:

  1. Es macht unglaublichen Spaß und ist eine spannende Idee, die Deine Kinder bestimmt fesseln wird.
  2. Das Ergebnis ist wirklich zauberhaft! Es entstehen tolle Farbverläufe und Strukturen.
  3. Die Farbe bleibt dank der Folie dort, wo sie hingehört – auf der Leinwand. Und nicht auf den Kinderfingern, der Tapete, dem Pulli, dem Tisch… Du weißt, was ich meine 😉

Die Technik eignet sich sogar für kleinere Kinder. Das kleine Lieblingskind war bei unserem ersten Versuch etwa ein Jahr alt.

Du brauchst:

  • Leinwand auf Keilrahmen oder sehr festes Papier
  • Acrylfarben oder auch Fingerfarben (bei letzten entstehen tolle Strukturen, die Trocknungszeit ist aber recht lang)
  • Frischhaltefolie

Anleitung

Kleckst ein wenig von jeder Farbe auf die Leinwand und umwickelt alles mit der Frischhaltefolie – einmal quer, einmal längs.

Dann verschmiert ihr mit den Fingern die Farbe, dreht Wirbel und schiebt alles schön durcheinander.

Zieht die Frischhaltefolie vorsichtig ab und bewundert Euer zauberhaftes Werk!

In der zauberZeit-Box “zauberWald” benutzt Ihr diese Technik übrigens, um mit Grün, Blau, Weiß und Gold die Basis für ein magisches Brettspiel zu basteln! Schaut’ Euch doch die Box gleich mal an!

Ein Gedanke zu „Zauberhafte Farbexperimente mit Frischhaltefolie

  1. Can I just say what a comfort to find somebody who truly understands what theyre talking about on the net. You certainly understand how to bring a problem to light and make it important. A lot more people really need to look at this and understand this side of the story. I cant believe youre not more popular because you definitely possess the gift.

Kommentare sind geschlossen.