Veröffentlicht am

DIY-Einkaufsladen Teil 3 – Milch und Osaft

  • Großes Lieblingskind: “Nein, Mama, bei mir kannst du nicht nur EINE Milch kaufen. Die sind im Angebot. Du musst zwei nehmen.”
  • Ich: “Ok, was kosten die?”
  • Großes Lieblingskind: 14 Euro!”

Ich habe das Gefühl, das Taschengeld können wir streichen, wenn das große Lieblingskind so gut mit seinem Einkaufsladen verdient 😂

Hier kommt Teil 3 der Serie mit Anleitungen für einen DIY-Einkaufsladen – Diesmal für Milch und Osaft.

Was ihr braucht:

Solltet ihr Smoothie-Flaschen wiederverwenden, wascht sie zunächst aus und lasst sie trocknen.

Anschließend mischt ihr weiße (für Milchflaschen) bzw. gelbe Bastelfarbe (für Osaft) mit etwas Wasser direkt in der Glasflasche. Tastet euch bei der Menge langsam heran, Nachmischen könnt ihr später immer 😉

Schüttelt und neigt nun die Flasche (natürlich mit draufgeschraubtem Deckel), bis sich die Farbe überall an den Wänden verteilt hat. Benutzt einen Fön, um die Farbe schneller trocknen zu lassen. Überschüssige Farbe abkippen.

Sobald die Farbe trocken ist (keinesfalls früher!) setzt ihr am inneren Rand des Metalldeckels der Flasche einen rundherum gehenden Streifen Alleskleber und schraubt das Glas zu. So kommen eure kleinen Entdecker später nicht auf die Idee, Wasser o. ä. in das Fläschchen zu füllen.

Während ihr den Kleber trocknen lasst, bemalt ihr das Etikett. Wer gerne und gut zeichnet, wird daran besonders viel Spaß haben. Allen anderen sei gesagt: Eure Kinder werden die von euch selbstgemachten Spielsachen lieben, auch wenn nur “Milch” auf dem Etikett steht oder die abgebildete Kuh auch ein Hund sein könnte 😉

Klebt das Etikett auf die Flasche – fertig!

Viel Spaß beim Einkaufen und lasst euch nicht von euren Lieblingskindern übers Ohr hauen 😁

*) Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.