Veröffentlicht am

Wunderbare Hefeteig-Schnecken

Warme, frisch gebackene Hefeschnecken! … Und der herrliche Kommentar des großen Lieblingskindes… Da wacht Mama gleich mit einem Lächeln auf den Lippen auf!

Es duftet verführerisch, die Hefeschnecken sind noch ofenwarm ubd die Butter zerschmilzt leicht, als ich sie auf die Schnecke streiche. Ich sitze im Bett, genieße gerade den ersten, süßen Bissen, da kommt mit schnellen Trappelschritten das große Lieblingskind angelaufen, krabbelt zu mir untet die Decke. “Mama, ich will meine Füße wärmen!”, stellt es fest und schiebt seine eiskalten Pinguinflossen zwischen meine warmen Knie.

Und dann klärt es mich mit wichtiger Miene auf:

“Mama, das ist eine Schnecke. Das ist der glibberige Fuß, der kann sich dann ins Häuschen reinziehen. Und da ist alles voll Schleim, damit die Schnecke darauf gleiten kann!”

Nächstes Mal backe ich lieber Häschen aus dem Hefeteig!

Habt einen schönen Muttertag!

Hier das Rezept: